• Notdienst
  • Rezepte
  • Termine
  • Urlaubszeiten

Unser Team

Wir sind gerne für Sie da!

Christiane Heister

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Meine Motivation

Seit ich mich als Jugendliche mit dem Gedanken beschäftigte, was ich “einmal werden will”, war es mir am Wichtigsten, etwas Sinnvolles - etwas für andere Menschen zu tun. Aufgrund meines persönlichen Lebensweges, entschied ich mich für ein Medizinstudium. Seit 2011 führe ich in Gelnhausen eine eigene Praxis.

Meine Philosophie

Seit Beginn meines Studiums besteht für mich der tiefere Sinn einer medizinischen Therapie darin, den Patienten eine Hilfe zur Selbsthilfe zu geben und im besten Falle Heilung herbeizuführen. In der Schulmedizin werden bei chronischen Erkrankungen vorwiegend Symptome behandelt (was natürlich oft primär notwendig ist). Ziel sollte es aber dennoch sein, dass sich die Symptome so gut wie möglich wieder zurückbilden.

Deshalb habe ich schon seit einiger Zeit meine Hausarztleistungen um zwei sehr wirkungsvolle Methoden erweitert: die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht und die orthomolekulare Medizin. Beide zielen darauf ab, Menschen ein langes und gesundes Leben zu ermöglichen – eine erstrebenswerte Form des Altwerdens, auch als Longevity bezeichnet, die ich meinen Patienten wünsche und eröffnen möchte.

Praxis Heister Logo

Praxisteam

Ihre Ansprechpartnerinnen

Carina Rossi-Klöckner
Carina Rossi-Klöckner
Medizinische Fachangestellte
Esma Tungüc
Esma Tungüc
Medizinische Fachangestellte
Amelie Desch
Amelie Desch
Medizinische Fachangestellte in Ausbildung